HADITH – 211029

جاء في الحديث من رواية شداد بن أوس رضي الله عنه قال، قال لي رسول الله صلى الله عليه وسلم:- يا شداد بن أوس! إذا رأيت الناس قد إكتنزوا الذهب والفضة؛ فاكنز هؤلاء الكلمات : اللهم إني أسألك الثبات في الأمر، والعزيمة على الرشد، وأسألك موجبات رحمتك، وعزائم مغفرتك، وأسألك شكر نعمتك، وحسن عبادتك، وأسألك قلبا سليما، ولسانا صادقا، وأسألك من خير ما تعلم، وأعوذ بك من شر ما تعلم، وأستغفرك لما تعلم؛ إنك أنت علام الغيوب.

Aus der Überlieferung von Shaddad bin Aws, möge Gott mit ihm zufrieden sein, der sagte: Der Gesandte Gottes, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte zu mir: – O Shaddad bin Aws! Wenn du Leute siehst, die Gold und Silber horten; Merke dir diese Worte: O Gott, ich bitte dich um Standhaftigkeit in der Sache und Entschlossenheit, geleitet zu werden, und ich bitte dich um die Ursachen deiner Barmherzigkeit und die Entschlüsse deiner Vergebung, und ich bitte dich, dankbar zu sein für deine Gnade, und ich bitte dich um ein gesundes Herz und eine ehrliche Zunge, und ich bitte dich um das Beste, was du weißt, und ich suche Zuflucht bei dir vor dem Bösen dessen, was du weißt, und Ich bitte um deine Vergebung für das, was du weißt; Du bist das allwissende.

Leave Comments